Wir trauen um unser Mitglied Christine Kamlah

Wir haben Abschied von unserer Gründungspräsidentin genommen.

 

Rosen für Christine Kamlah

Rosen für Christine Kamlah

Die Würdigung unserer Schwester in Traueranrede von Marlene Wüstner und Sabine Weißbrich:

Lieber Ruprecht, liebe Familie, liebe Trauergemeinde,

wir von Soroptimist International Club Erlangen verabschieden uns heute von unserer Gründungspräsidentin und langjährigen Clubschwester Christine Kamlah-Delachaux.

Christine hat den Si Club Erlangen vor 23 Jahren hier in der evangelisch-reformierten Hugenottenkirche gegründet. Die Hugenottenkirche hat Si Erlangen bei wichtigen Ereignissen begleitet. Gemeinsam mit Christine konnten wir hier vor wenigen Jahren unser 20jähriges Clubjubiläum feiern. Als Gründungsmitglied und Vizepräsidentin danke ich Dir, liebe Christine, für die Idee und die Umsetzung auch in Erlangen einen Si Club zu gründen. Mit großem Engagement, aber auch stilsicher und lebensfroh hast Du unseren Club geprägt und uns zu einer Gemeinschaft geformt.
Die große Zahl von SI Clubschwestern hier macht deutlich, wie wichtig Du für uns bist. Der Abschied von Christine ist ein schwerer Verlust für uns und ein tiefer Einschnitt für SI Erlangen.

Christine hat sich viele Jahre so engagiert für unseren Club eingesetzt und wird in unserem Clubgedächnis immer einen festen Platz haben. Sie wird uns ein Vorbild bleiben, wenn es darum geht, sich engagiert für die Belange junger Mädchen und Frauen und deren persönliche und berufliche Bildung lokal aber auch international einzusetzen.

Christine hat für unsere Stadt Erlangen viel erreicht, aber auch international wurden in Ihrer Zeit Kontakte zu unseren Partnerstädten intensiv gepflegt. Seit 2014 besteht zu Riverside in Kalifornien ein „Friendship Link“ der es jungen Frauen in einem Turnus von 2 Jahren ermöglicht, die Partnerstadt zu besuchen und sich beruflich weiter zu orientieren. Christine und ihr Mann haben die Partnerstädte besucht und durch regen Austausch mit den Menschen dort viele Projekte unterstützt. 

Seit 23 Jahren werden in unserem Club in Erlangen generationenübergreifende Frauenfreundschaften gepflegt. Danke Christine, das dies durch deine Clubgründung vor 23 Jahren möglich wurde. So werden wir Dich stets im Herzen behalten und möchten dies symbolisch durch unser gelbes Rosenherz ausdrücken. 

Gelb und Blau sind die Farben von  Soroptimist International und jede Rose als Zeichen der Anerkennung für dein Lebenswerk von uns 41 Clubschwestern. Du wirst uns fehlen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top