14. Jan
2020

Clubabend im Januar

 

14.01.2020 19:00 bis 23:00
Ort: Hotel Bayerischer Hof, Schuhstraße 31, 91052 Erlangen

 

Neujahrsempfang, Veranstaltung mit unseren Partnern, Gästen und anderen Club-Präsidentinnen - Vortrag.

Referent: Prof. Dr. Theo Dingermann

Vortrag: Gesundes Älterwerden: Woran wird geforscht? (vorläufiger Arbeitstitel)

Zusammenfassung:
Kaum einer wird gleichgültig die Achseln zucken, wenn es um Optionen geht, sein Leben in Gesundheit zu verlängern. Andererseits ist das bekannte Instrumentarium, gesund essen und viel Bewegung, anstrengend und für viele zu anspruchsvoll. Da scheint das Angebot einer Pille schon deutlich attraktiver. Hat die Pharmakologie hier nichts zu bieten? Vielleicht doch, wie sich andeutet. Denn tatsächlich wird eifrig geforscht, und Start-ups sammeln Millionen von Dollars an Venture-Kapital ein und sind börsennotiert. Und dies alles auf Basis einer Mischung aus interessanten Ideen, talentiertem Management, Investorenbegeisterung und Wunschdenken.

 





Top